"Stadt Wien Frauenzentrum" öffnet wieder

Aufgrund der Coronavirusmaßnahmen müssen allerdings Mund-Nasen-Schutz getragen sowie Abstands- und Hygieneregeln beachtet werden.
Die Expertinnen des Zentrums hatten aufgrund der Coronakrise zunächst nur telefonisch und per E-Mail beraten. "Gerade in dieser herausfordernden Zeit ist es wichtig, dass Frauen wissen, wo sie Hilfe und Unterstützung bekommen. Das Frauenzentrum bietet als Anlaufstelle kostenlose, anonyme und vertrauliche Beratung für alle Wienerinnen", sagte Frauenstadträtin Kathrin Gaal (SPÖ). Betroffene können dort rechtliche Erstberatung zu den Themen Trennung, Scheidung, Unterhalt, Obsorge und Kontaktrecht erhalten. Außerdem können Frauen in herausfordernden Lebenssituationen (z.B. Erkrankung, Trennung) psychologische Beratung in Anspruch nehmen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.