Stadt Wien errichtet elf neue Bildungscampus-Areale bis 2023

Am Dienstag gab der zuständige Stadtrat Christian Oxonitsch (S) in der wöchentlichen Bürgermeister-Pressekonferenz einen Überblick über die geplanten Vorhaben.
Im Fokus der städtischen Bautätigkeit liegen dabei die Regionen Kagran und Stammersdorf, Stadlau, Jedlesee, Nordbahnhof sowie die Bereiche Atzgersdorf, Favoriten, Aspanggründe, das Umfeld des Gasometer sowie der Westen Wiens, hieß es heute. Bereits am Laufen sind die Arbeiten an den Campus-Standorten Hauptbahnhof und in der Seestadt Aspern.
Ersterer wird mit Beginn des Schuljahres 2014/2015 eröffnen und 1.100 Kinder und Jugendliche beherbergen.
Weitere Bildungseinrichtungen für Wien
Der Baustart in Aspern soll noch heuer erfolgen. Die Planungs- und Bauvorbereitungen sind bereits abgeschlossen. Bereits in Betrieb sind drei Campus-Einrichtungen: der Campus Donaufeld in Floridsdorf, der Campus Monte Laa in Favoriten und der Campus Gertrude Fröhlich-Sandner in der Leopoldstadt.
Zusätzlich zu den Neubauprojekten werden zahlreiche, schon bestehende Schulen um Zu- bzw. mit Umbauten ergänzt, um dem steigenden Bedarf an Schulraum zu gerecht zu werden.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.