„Stadt-Land-Fluss“ für Bludenzer Schüler*innen

Bludenz. Zum Schulanfang überraschte Bürgermeister Simon Tschann die Bludenzer Schüler*innen mit einer ganz speziellen Bludenz-Edition des beliebten Spiels.
„Damit soll den Kindern spielerisch unser Bludenz noch nähergebracht werden – und gleichzeitig für eine kleine Lerneinheit zum Schulbeginn sorgen“, betont Bürgermeister Simon Tschann.
Denn in der Bludenzer Version geht es nicht um Hauptstädte, große Flüsse oder Promis, sondern um Wissen direkt aus der Heimatstadt: von Straßen, Wegen und Ortsteilen über die Frage „Was taugt mir z’Bludaz?“ bis hin zu „Was finde ich auf dem Muttersberg?“.
Die Spielblöcke wurden an alle Schüler*innen der dritten und vierten Klassen der Volksschulen sowie an die gesamte Mittelschule verteilt. Schon beim ersten Ausprobieren rauchten einige Köpfe – ein Zeichen dafür, dass auch bekannte Orte immer wieder Neues bereithalten.
Neben der spielerischen Komponente steht zum Schulanfang auch die Sicherheit im Vordergrund. „Ein gemeinsam zu Fuß zurückgelegter Schulweg stärkt die Sicherheit und das Miteinander im Straßenverkehr. Ich wünsche allen Schüler*innen, Pädagog*innen, Betreuter*innen sowie allen Mitarbeiter*innen in unseren Bildungseinrichtungen einen erfolgreichen und freudigen Start ins neue Schuljahr“, betont Bürgermeister Simon Tschann.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.