AA

Stadt Dornbirn für Ö-Tour-Start gerüstet

Österreich Radrundfahrt startet am Sonntag in Dornbirn.
Österreich Radrundfahrt startet am Sonntag in Dornbirn. ©Thomas Knobel
Tour dÁutriche

Dornbirn. Zahlreiche Topstars wie Allesandro Ballan (Weltmeister 2008), Filippo Pozzato (Ita), Stijn Devolder (Bel), Michael Albasini oder Andre Greipel werden am Sonntag, 4. Juli, 11.55 Uhr, beim Startschuss vor dem Rathaus Dornbirn aus Anlass der 62. Tour d´Autriche am Start erwartet.

Ab 12.40 Uhr kommt das 144 Fahrer umfassende Teilnehmerfeld nochmals zu einem Sprint in Dornbirn vor dem Rathaus vorbei. Natürlich sorgt ein Moderator vor dem Rathaus für beste Unterhaltung.

Wolfgang Rümmele (Bürgermeister Dornbirn): “Ich bin sehr darüber erfreut, dass der Auftakt der 62. Österreich-Radrundfahrt zum dritten Mal in Dornbirn ist.”
Seitens der Stadt Dornbirn stehen die Mitarbeiter der Sportabteilung und die Mitarbeiter der Polizei seit etwa zwei Monaten mit den Veranstaltern in ständigem Kontakt und sind bei der Planung einer reibungslosen Abwicklung behilflich. Zudem sind alleine in Dornbirn aus der Bevölkerung und von Dornbirner Vereinen an die 50 ehrenamtliche Helfer als Unterstützung der Exekutive bei der Streckensicherung im Einsatz.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Stadt Dornbirn für Ö-Tour-Start gerüstet