AA

Stadt Bludenz begrüßt Pilotversuch

Simon Tschann, Bürgermeister,
Simon Tschann, Bürgermeister, ©Stadt Bludenz
Bludenz. „Für die Stadt Bludenz ist der Pilotversuch zur Unterbindung des Ausweichverkehrs sehr wichtig.

Uns geht es um die Lebensqualität unserer Bevölkerung. Für den überregionalen Verkehr gibt es auch ein überregionales Verkehrsnetz. Es kann nicht sein, dass die Stadt- und Gemeindestraßen dafür herhalten müssen“, ist der Bludenzer Bürgermeister Simon Tschann überzeugt.

Seit Jahren fordert die Stadt Bludenz entsprechende verkehrslenkende Maßnahmen. Gemeinsam mit den Bürgermeistern der Region Klostertal hofft er auf einen positiven Verlauf des Pilotversuches. „Mit dem Versuch allein ist es aber noch nicht getan. Das ist ein erster Schritt. Wir brauchen Lösungen, die die Lebensqualität der heimischen Bevölkerung sichern und als Tourismusregion nicht benachteiligen“, so Tschann.

Gerade die Bezirksstadt Bludenz leide oft unter den Stauerscheinungen an den starken Urlauberschichtwechseltagen. Das beeinträchtige auch die Zufahrten zum Bezirkskrankenhaus, zur Rettungszentrale oder zum Feuerwehrhaus Bludenz. „Ich bin jedenfalls schon jetzt auf die Auswertungen der Verkehrsdaten gespannt. Mit diesem gemeinsamen Pilotversuch von Land, ASFINAG, Regio Klostertal und Bludenz ist ein wichtiger Schritt getan“, betont Tschann.

www.bludenz.at

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Stadt Bludenz begrüßt Pilotversuch