Staatsmeiser in Bodybuilding

Das beinharte Körpertraining hat sich gelohnt: Der aus Nenzing stammende und in Satteins wohnhafte Rainer Stoss ist neuer Staatsmeister im Bodybuilding. In Innsbruck-Rum konnte der 32-jährige, der schon „Mister Fitness Austria“ und „Mister Universe Fitness“ war, den Titel holen und Österreich bei den „Mister Universe Fitness“-Bewerben Ende Oktober in England vertreten. Die Vorbereitung auf einen solchen Wettkampf erfordert sehr viel harte Arbeit mit Ausdauer- und Muskeltraining sowie mentale Stärke. „Die Athleten bereiten sich ganz individuell vor. Bei mir beinhaltet es eine spezielle Diät, mit der ich acht Wochen vor dem Wettkampf beginne und tägliches Training – kurz vor dem Bewerb sogar zwei Mal pro Tag.“ Der Sieg war für ihn Bestätigung für seine konsequente Trainings-Arbeit: „Es war mein Ziel, auf das ich hingearbeitet habe. Dass es geklappt hat, hat mich sehr gefreut.“
Weitere Ziele
Für die Mister-Universe-Bewerbe hat Rainer Stoss ebenfalls hoch gesteckte Ziele: „Ich möchte ins Finale kommen, wenn möglich unter die ersten drei. Das haben bislang erst zwei Österreicher geschafft – Arnold Schwarzenegger im Jahr 1967 sowie Mohammad Mustafa im Jahr 1992.“ Bei so viel Muskelkraft drängt sich auch die Frage auf, ob man dem Körper durch Body-Building langfristig etwas Gutes tut? Darauf hat Rainer Stoss eine klare Antwort: „Wenn man zu wenig Wissen hat, kann man sehr viel Negatives anrichten und dem Körper schaden. Die Gesundheit ist für mich aber sehr wichtig, deshalb achte ich sehr auf das Essen, auf meine mentale Stärke sowie kontrolliertes Training.“ Zur Person: Rainer Stoss Jahrgang: 1983 Wohnort: Satteins Familienstand: Lebensgemeinschaft, 1 Tochter (6 Jahre) Beruf: Personal- und Fitnesstrainer, Ernährungs- und Supplementberater, Wettkampfbetreuer Titel: Mister Austria & Mister Universe Fitness Hobbys: Ski-/Snowboardfahren, Basketball, Radfahren, Fußball, Beachvolleyball, Tennis und natürlich prioritär Fitness
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.