Dreizehn Runden lang, davon die letzten sechs Spieltage lag Dornbirn an der Tabellenspitze. Nach der bitteren 1:2-Auswärtsniederlage in St. Johann im Pongau übernahm erstmals seit der Rückkehr vor zwei Jahren überraschend USK Anif die Leaderposition. Uns fehlt einfach zu einer absoluten Spitzenmannschaft die Cleverness und Abgeklärtheit und mit der neuen Situation müssen wir lernen damit umzugehen”, ärgerte sich Dornbirn-Coach Armand Benneker über die drei verschenkten Punkte. Laut Benneker hätte seine Mannschaft nach fünf Minuten schon den Sack zumachen müssen, mehr als ein halbes Dutzend an Hochkarätern wurden im 90-minütigen Einbahnfußball leichtfertig vergeben.
t. Johann im Pongau machte aus drei Chancen, zwei Tore. Die Betonmauer der Pongauer wurde von den Rothosen einfach nicht geknackt. Der Ehrentreffer gelang Einwechselspieler Thomas Vonbrül aus einem Freistoß. Wieder einmal scheiterte Dornbirn am alten Leiden, der mangelnden Chancenauswertung, die spielerische Überlegenheit wurde nicht in Zählbares umgemünzt. Und wenn das FCD-Sturmduo Mathias Mayer und Deniz Mujic Ladehemmung haben, dann trifft auch meistens kein anderer Akteur. (Quelle: MeineGemeinde – Thomas Knobel)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.