AA

St. Gallenkirch verliert in Raggal

Der SC St. Gallenkirch verliert in Raggal mit 2:3
Der SC St. Gallenkirch verliert in Raggal mit 2:3 ©Huber
St. Gallenkirch (hm). Für den SC St. Gallenkirch geht die Berg- und Talfahrt in der 2. Landesklasse weiter. Auf einen Sieg am vergangenen Wochenende folgt jetzt wieder eine Niederlage in Raggal gegen die Spielgemeinschaft Großwalsertal.

Auf dem kleinen Sportplatz in Raggal gab es seit Jahren für die Elf von Trainer Philipp Tschann keinen Sieg, so nah wie dieses Jahr war man aber schon lange nicht mehr dran. Robert Marila feierte sein Debüt in der Startelf, Stürmer Stefan Maccani kam ebenfalls erstmals für den SC zum Einsatz. Entgegen dem Spielverlauf gingen die Gastgeber mit der ersten Möglichkeit nach gut 25 Minuten in Führung. St. Gallenkirch zeigte sich aber keinesfalls geschockt, und kam noch vor der Pause durch Maccani zum umjubelten Ausgleich. Nach der Pause brachte Maccani sein Team sogar in Führung, zu diesem Zeitpunkt deutete alles auf den ersten Sieg in Raggal seit Jahren hin – dominierten die Montafoner doch das Spiel über weite Strecken. Doch vielleicht waren sich die Gäste ihrer Sache schon zu sicher, und so kamen die Gastgeber nicht nur zum Ausgleich – in der letzten Spielminute gelang aus einem Freistoß gar noch der Siegtreffer zum 3:2 Endstand für die Spielgemeinschaft Großwalstertal. Doppelt bitter für den SC: In der Nachspielzeit landete ein Ball von Maccani an der Latte, und Kapitän Florian Netzer fällt mit einer Bänderverletzung für das gesamte Frühjahr aus

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • St. Gallenkirch verliert in Raggal