AA

St.Gallenkirch gewinnt Schlagerspiel und setzt sich an die Tabellenspitze

Der SC St.Gallenkirch schisst sich an die Tabellenspitze
Der SC St.Gallenkirch schisst sich an die Tabellenspitze ©Huber
Jubel beim SC St.Gallenkirch! Die Elf von Trainer Philipp Tschann siegte im Spitzenspiel beim ungeschlagenen Tabellenführer aus Tisis mit 3:1. Damit ist der SC das einzige noch ungeschlagene Team in der 2. Landesklasse und steht mit 24 Punkten nun an der Tabellenspitze.

Mit einer disziplinierten Leistung,  eiskalter Chancenauswertung  und dank eins überragenden Schurian im Tor gingen die drei Punkte ins Montafon. Nach einer Viertelstunde brachte Engin Vural St.Gallenkirch in Führung, zehn Minute später servierte Vural Thomas Bitschnau den Ball – der traf zum 0:2. Die Gastgeber wirkten geschockt, und brauchten ein paar Minuten um den Rückstand zu verdauen. Erst nach der Pause spielten die Feldkircher stark auf. Chance und Chance konnte von Heinrich Schurian im Tor von St.Gallenkirch vereitelt werden, sogar einen Elfmeter konnte er abwehren. Erst beim zweiten Strafstoß nach einer guten Stunde war Schurian machtlos. In der stärksten Drangperiode der Tisner traf David Daros (Elfmeter) zum 1:3 Endstand. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • St.Gallenkirch gewinnt Schlagerspiel und setzt sich an die Tabellenspitze