AA

St.Gallenkirch festigt Spitze mit Derbysieg

SC schlägt Bürs mit 6:2
SC schlägt Bürs mit 6:2 ©Huber
Das Team von Trainer Philipp Tschann und Joachim Wekerle verteidigt mit einem hochverdienten 6:2-Sieg gegen den Tabellenvierten SK Bürs die Tabellenführung und bleibt in der 2. Landesklasse weiter ohne Niederlage.


Der Spitzenreiter begann das Spiel mit sehr gutem Pressing und fand den klar besseren Start ins Spiel. Bereits nach 5 Minuten wurden zwei hochkarätige Chancen zur Führung ausgelassen. Dennoch dauerte es nicht lange und das Team konnte schon nach sieben Minuten durch Kapitän Florian Netzer in Führung gehen. Nur vier Minuten später erhöhte György Kottan auf 2:0. Der SK Bürs fand bis dahin nicht ins Spiel. Deren hochgelobte Offensive blieb das ganze Spiel über farblos und war bei der sehr gut aufgestellten Abwehr mehr oder weniger komplett abgemeldet. Nach gut 30 Minuten gelang den Gästen dann aber doch der Anschlusstreffer zum 1:2 nach einem Eckball durch Florin Dochita. Aber nur zehn Minuten später stellte „Wirbelwind“ Andreas Schlatter mit dem 3:1 wieder den zwei-Tore Vorsprung her. Bis zur Pause blieb es dann bei diesem Ergebnis. Bürs blieb in dieser Halbzeit ohne klare Torchancen. In der zweiten Halbzeit erhöhte der SC St. Gallenkirch den Druck auf den Gegner und war somit noch spielbestimmender als in der ersten Halbzeit. Es dauerte jedoch bis zur 62 Minute, ehe Sandro Strauss auf 4:1 erhöhen konnte. Zehn Minuten später gelang den Bürsern dann der erneute Anschlusstreffer nach einer Standardsituation, durch ein Eigentor. Die Antwort des Tabellenführers ließ aber nicht lange auf sich warten und so war es Thomas Bitschnau, der in der 80. Minute das 5:2 erzielte. Den Schlusspunkt setzte dann Neuzugang Ergün Öztürk, der in der Nachspielzeit den 6:2 Endstand fixierte. Die Bürser waren mit diesem Resultat sogar noch gut bedient. Das SC-Teams hatte noch einige sehr gute Torchancen und auch noch viermal die Latte getroffen. Der SK Bürs hatte wohl einen rabenschwarzen Tag erwischt und konnte sich nie aus der Umklammerung des großartig aufspielenden SC-Teams lösen und fand zu keinem Zeitpunkt des Spiels ein Mittel gegen die Montafoner.
Stimmen zum Spiel:
Philipp Tschann, Trainer SC St. Gallenkirch: “Wir haben das Spiel von Anfang an im Griff gehabt und schnell mit 2:0 geführt. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel noch mehr bestimmt und Bürs hatte kaum mehr Chancen. Schlussendlich ein hochverdienter Sieg.”
Vasile Misku, Trainer: “Das Ergebnis geht völlig in Ordnung und hätte für uns noch schlimmer ausfallen können. Ich habe meine Mannschaft nicht wiedererkannt. Jetzt müssen wir sehr konzentriert trainieren und nach vorne schauen.”

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • St.Gallenkirch festigt Spitze mit Derbysieg