AA

St. Gallen gegen Basel: Hier prügeln sich die Hooligans

©Hooligans TV
Hooligans und Anhänger des FC Basel haben am Samstag vor dem Spiel gegen den FC St.Gallen die Notbremse ihres Sonderzugs gezogen um sich anschließend auf einem Feld mit St. Galler "Hools" zu prügeln.

In den Sozialen Netzwerken kursiert derzeit ein Video, das zeigt, wie sich insgesamt 100 Basler und (vermutlich) St. Galler Hooligans auf einem Feld prügeln. Die Basel-Anhänger zogen um etwa 19 Uhr bei Guntershausen im Thurgau die Notbremse ihres Sonderszugs. Anschließend stiegen die gewaltbereiten Fans aus um sich mit einer Gruppe Hooligans des FC St.Gallen – wie das Schweizer Newsportal fm1today berichtet – zu schlagen. Das Video der Keilerei macht im Netz die Runde. Der Zug konnte erst nach 45 Minuten wieder weiterfahren.

“Aufs Dach gekriegt”

Wie ein Schweizer Szenekenner im St.Galler Tagblatt sagt, werden solche Aktionen”minutiös geplanten”. Via Handy wurden die Kontrahenten angeblich informiert, wann sie die Notbremse ziehen sollen. “Die St.Galler haben übrigens aufs Dach gekriegt, wie später am Abend auch ihr Club”, zitiert das Tagblatt den Szenekenner.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schweiz
  • St. Gallen gegen Basel: Hier prügeln sich die Hooligans