St. Gallen: 81-jährige Frau aus brennendem Haus gerettet
Ein Zeuge meldete am Dienstag der Notrufzentrale St. Gallen eine starke Rauchentwicklung aus einem Einfamilienhaus in Grabs (CH). Die 81-jährige Bewohnerin konnte von mehreren Personen aus ihrem Haus evakuiert werden. Sie musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
200.000 Franken Schaden
Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Das Einfamilienhaus ist zurzeit nicht mehr bewohnbar. Es entstand Sachschaden von über 200.000 Schweizer Franken.
Im Einsatz standen neben mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen die zuständigen Feuerwehren mit rund 80 Angehörigen sowie der Rettungsdienst mit medizinischem Fachpersonal.
(Kapo St. Gallen)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.