AA

SSV-Zwischenbilanz vor der "heißen Phase"

©SSV VEG Dornbirn Schoren
16 von 22 WHA Spielen hat der SSV VEG Dornbirn Schoren in dieser Saison bisher absolviert. Die Zwischenbilanz schaut dabei einigermaßen erfreulich aus.

Die Hälfte der Spiele konnte gewonnen werden, dreimal gab es ein Unentschieden (alle auswärts) und fünfmal mussten Lindner und Co. das Spielfeld als Verlierer verlassen. 19 Punkte ergeben derzeit Platz 4 in der WHA-Tabelle hinter Hypo NÖ1, Kärnten und MGA.

4 scheint überhaupt die Zahl der Woche zu sein:

  • 4 Punkte beträgt der Rückstand des SSV VEG Dornbirn Schoren auf die drittplatzierten MGA Fivers in der WHA-Tabelle, die zudem ein Spiel weniger ausgetragen haben.
  • 4 Spiele hat Neuerwerbung Ornela Rogan bisher für den SSV absolviert. Dabei konnte sie sich von Spiel zu Spiel mit ihrer Trefferquote steigern. Im ersten Spiel gegen Feldkirch erzielte sie einen Treffer, im zweiten Spiel zwei, im dritten Spiel vier und zuletzt gegen Wr. Neustadt gar fünf Tore.
  • 4 Tore in einem Spiel erzielte die junge Irina Stoppel in ihrem erst dritten WHA-Einsatz gegen Wr. Neustadt. Irina ist damit die 98. Spielerin, die für den SSV Tore in der WHA-Meisterschaft erzielte.
  • 4 Spielerinnen waren bisher bei allen 16 WHA-Partien in dieser Saison dabei: Torfrau Katarina Onderkova, Kapitän Michi Lindner, Ildiko Solyom (mit 93 Toren erfolgreichste Werferin beim SSV) und W94-Nationalspielerin Vera Müller. Insgesamt kamen bisher 23 Spielerinnen in dieser Saison zu einem WHA-Einsatz bzw. waren im Aufgebot.

Bis zum nächsten Meisterschaftsspiel bleiben noch knapp drei Wochen Zeit. Ende Februar beginnt dann die heiße Phase für den SSV mit drei Heimspielen hintereinander: Am 26. Februar kommt MGA (3.), am 12. März SG Kärnten (2.) und eine Woche später Hypo NÖ2 (5.) in die Messesporthalle. Drei absolute Topmannschaften also, die heuer um die vorderen Plätze in der WHA mitspielen.

Text: Peter Härle

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • SSV-Zwischenbilanz vor der "heißen Phase"