Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

SSV will gegen Atzgersdorf überzeugen

Am Samstag, den 24. Oktober, empfängt der SSV Dornbirn Schoren um 19.00 Uhr in der Messehalle 2 den Tabellennachbarn WAT Atzgersdorf.

Die Wienerinnen liegen derzeit einen Punkte hinter den Dornbirnerinnen auf Platz 5 und haben nach der Auftaktniederlage gegen Feldkirch sowohl gegen MGA als auch gegen Eggenburg gewonnen.

Atzgersdorf galt lange Zeit für den SSV als „unbezwingbar“, in den vergangenen Jahren gab es jedoch immer wieder doppelte Punkte für die Dornbirnerinnen. In den vergangenen 5 Begegnungen gab es neben drei Siegen und einem Unentschieden nur eine Niederlage. Diese resultiert allerdings aus dem letzten Treffen, bei dem die Wienerinnen mit 25:24 die Oberhand behielten.

Dornbirn hat nach dem klaren Auswärtssieg gegen HSG Wien viel Selbstvertrauen getankt. Mit 5 Punkten aus vier Spielen liegen die Messestädterinnen derzeit auf Rang 4 in der WHA Liga und wollen unbedingt den Kontakt zu den drei noch ungeschlagenen Teams (Hypo NÖ2, Wr. Neustadt und Feldkirch) halten. Dazu ist allerdings ein Sieg am Samstag notwendig. Keine leichte Aufgabe für Maier und Co., die bei diesem 2. Heimspiel auf die Unterstützung der heimischen Fans hoffen.

Genauso schwer wie bei den Damen dürfte es für das U17 Team werden. Die jungen Atzgersdorferinnen feierten zuletzt einen klaren 39:10 Sieg gegen Eggenburg und konnten auch gegen Feldkirch mit +10 Toren gewinnen. Allerdings steht das Cirit-Team auch nicht mit leeren Händen da. Im Gegenteil! Die Schorengirls haben bisher alle vier Partien gewonnen und stehen derzeit ganz oben in der Tabelle. Das Spiel beginnt um 17.00 Uhr in der Messehalle 2.  (Quelle: Verein – Text: Peter Härle)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • SSV will gegen Atzgersdorf überzeugen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen