SSV: Voller Einsatz gegen Hypo NÖ 2 ist angesagt
In der WHA kommt mit Hypo NÖ 2 gleich der nächste Hammergegner nach Dornbirn in die Messesporthalle. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr.
Hypo NÖ 2 gewann in der Saison 2008/09 alle 20 Meisterschaftsspiele. Torverhältnis: 720:381 (+339) (entspricht einem durchschnittlichen Resultat von 36:19). Der Vorjahressieger ist auch heuer wieder das absolute Maß in der WHA. Nach 5 Runden liegen die Niederösterreicherinnen ungeschlagen auf Platz 1 in der Tabelle, Torverhältnis: +94 (entspricht +19 Tore/Spiel). Die letzte Niederlage (außer gegen Hypo NÖ1) in der Woman Handball Austria League liegt schon fast zwei Jahre zurück. Am 19. Jänner 2008 verlor das Team zu Hause gegen Wr. Neustadt mit 26:28. Vier Tag später hätte Hypo NÖ2 beinahe die zweite Niederlage kassiert. Gegner war der SSV “VEG Dornbirn Schoren, der damals in der eigenen Halle knapp vor Spielende sogar in Führung ging, mit 23:24 letztendlich aber doch noch den Kürzeren zog.
In der vorigen Saison waren die Dornbirnerinnen sowohl zu Hause (22:36) als auch beim Auswärtsspiel am letzten Spieltag (35:16) chancenlos. Diesmal will sich der SSV nicht so leicht aushebeln lassen:
Wir wollen gegen Hypo NÖ 2 eine ähnliche Leistung zeigen wie gegen Naisa Ni. Meine Mädels haben erkannt, dass sie mit Kampf und Einsatz auch gegen übermächtige Gegner phasenweise durchaus mithalten können, ist Trainer Bojan Ancevski überzeugt.
In der WHA U17 treffen die beiden einzigen noch ungeschlagenen Teams aufeinander. Die jungen Dornbirnerinnen (5 Spiele / 5 Siege / Torverhältnis: +55) erwarten den Tabellenführer Hypo NÖ2 U17 (5 Spiele / 5Siege / Torverhältnis: +152) um 17.00 Uhr in der Messesporthalle. Die Niederösterreicherinnen sind klarer Favorit. Für Schelling, Tatzreiter und Co. wird es deshalb eine echte Herausforderung, gegen den Ligaprimus so gut und so lange wie möglich dagegenzuhalten. (Quelle: Verein – Peter Härle)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.