AA

SSV verliert gegen Wr. Neustadt

Der "SSV" VEG Dornbirn Schoren musste sich im WHA-Spiel gegen Wr. Neustadt mit 28:23 (12:10) geschlagen geben und fährt ohne Punkte nach Hause.

Es wurde nichts mit dem erhofften Punktegewinn gegen die starken Wiener Neustädterinnen. Das Team von Bojan Ancevski konnte die Partie zwar lange offen halten, der entscheidende “Turn” gelang den SSV Mädchen allerdings nicht. Dornbirn lag während des ganzen Spiels im Rückstand, jedoch immer in Reichweite zum Gegner. Beim Spielstand von 12:10 wurden die Seiten gewechselt.

In der 47. Minute vergab der SSV beim Stand von 23:22 einen 7m-Wurf. Für Trainer Ancevski war dies der entscheidende Knackpunkt: “Wenn wir in dieser Situation den Ausgleich geschafft hätten, wäre das Spiel vielleicht nochmals spannend geworden. Leider vergaben meine Spielerinnen zudem in wichtigen Phasen viele 100%ige Chancen. So kann man gegen einen starken Gegner wie Wr. Neustadt natürlich nicht gewinnen.” Katarina Onderkova im Tor und Christina Reis mit acht Toren zählten zu den besten Akteurinnen in den Reihen des SSV “VEG” Dornbirn Schoren.

Durch diese erste Auswärtsniederlage rutschten die Dornbirnerinnen in der Tabelle auf Rang 5. Die nächsten beiden Begegnungen sind Heimspiele. Am 22. Oktober das mit Spannung erwartete Derby gegen Feldkirch und am 25. Oktober das Spiel gegen Stockerau.

Für den SSV: Katharina Onderkova (1. – 60.), Christina Reis (8), Ariane Maier (5/2), Ivana Petkovska (5/2), Michaela Lindner (2), Marijana Bogojevic (1), Isabella Greber (1), Johanna Rauch (1), Mujic Deniza, Michaela Bitriol, Julia Feierle, Heidi Holmberg, Jasmine Ramsebner, Judith Winsauer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • SSV verliert gegen Wr. Neustadt