Zur Begeisterung der SSV-Girls wurden ihnen auch Sportrollstühle zur Verfügung gestellt, die sie während des gesamten Trainings abwechselnd ausprobieren konnten.
Nach einem gemeinsamen Spiel versuchten alle, an verschiedenen Stationen die Elemente Rollstuhl und Handball zu kombinieren. Dazu gab es noch die Möglichkeit, mit einem kippbaren Rollstuhl auf eine dünne Matte aufzufahren – eine Situation, die die Handballerinnen mehr als nur zum Schwitzen gebracht hatte.
Zum Abschluss spielten wir natürlich noch ein Handballmatch – selbstverständlich sitzend. Nur die Torfrauen standen auf ihren zwei Beinen. Dabei zeigte sich, dass allein David als gelernter Rollstuhlfahrer fähig war, Tore zu schießen, während selbst die stärksten Handballerinnen nur kraftlose Würfe aufs Tor schafften.
Alle waren von diesem Training sehr begeistert und unisono kam der Wunsch: Machen wir das wieder einmal? – Aber gerne! (Quelle: SSV – Barbara Werner)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.