SSV-U10 Girls bereit für die neue Saison
Dornbirn. Beim Damenhandballverein SSV Dornbirn-Schoren wird die Nachwuchsarbeit seit jeher groß geschrieben und so ging es nach der Sommerpause auch für die jungen Handballerinnen wieder zurück ins Training.
Zweimal die Woche Training
In der Dornbirner Messehalle herrscht ausgelassene Stimmung und die U10-Mädels des SSV Dornbirn-Schoren sind mit voller Begeisterung, aber auch konzentriert beim Training. Die fünf erfahrenen Trainer kümmern sich engagiert um die Nachwuchs-Handballerinnen, aber auch der Spaß kommt beim Training nicht zu kurz. Die Mädchen der U10 Mannschaft trainieren zweimal die Woche und spielen aktiv in der U10 Vorarlbergliga, wobei in dieser Altersklasse noch in Turnierform gespielt wird.
Etwas fürs Leben mitgeben
Die Nachwuchsarbeit beim Dornbirner SSV wird dabei seit jeher groß geschrieben. „Diese Mädchen sind die Zukunft vom SSV. Ohne eigene Nachwuchsarbeit, wäre es schlichtweg unmöglich, eine erfolgreiche Damenmannschaft in der höchsten österreichischen Spielklasse fast ohne Legionärinnen zu stellen, wie es der SSV macht“, ist auch Obmann Christoph Scheiderbauer stolz darauf, dass alle aktuellen WHA–Spielerinnen entweder aus dem eigenen SSV-Nachwuchs oder aus dem Nachwuchs anderer Vorarlberger Vereine kommen. Neben der sportlichen Ausbildung ist dem SSV-Nachwuchsteam rund um Leiterin Gabriela Gregor auch der soziale Aspekt wichtig und ihnen so etwas für das weitere Leben mitzugeben.
Neue Spielerinnen jederzeit Willkommen
Natürlich sind beim SSV Dornbirn-Schoren auch jederzeit Mädchen, welche Spaß am Ballspiel haben, zu einem kostenlosen Schnuppertraining eingeladen. Das U10-Team (Jahrgang 2014/15) freut sich immer auf Zuwachs. Einfach am Mittwoch oder Freitag von 15.30 bis 17 Uhr in der Messesporthalle 2 vorbeischauen und mitmachen. Für jüngere Mädchen vom Jahrgang 2016 und 2017 besteht die Möglichkeit bei der U8 Mannschaft einzusteigen. Auch hier gilt einfach vorbeikommen. MIMA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.