AA

SSV: Schweres Auswärtsspiel gegen Wiener Neustadt

Am Samstag, den 11. Oktober bestreitet der SSV VEG Dornbirn Schoren in Wiener Neustadt das 5. WHA–Spiel dieser Saison. Beginn der Partie in der Anemonenseehalle ist um 19.00 Uhr.

Wr. Neustadt war im vergangenen Jahr für die Dornbirnerinnen ganz klar eine Nummer zu groß. Zwei deutliche Niederlagen (zu Hause minus10 Tore, auswärts minus 15 Tore) waren das Resultat dieses Leistungsunterschieds.

Heuer scheinen die Niederösterreicherinnen nicht mehr so stark zu sein wie in der vorigen Saison. Eine ganz knapper Sieg gegen Feldkirch und ein Unentschieden gegen Tulln sprechen dafür, dass diesmal für die Messestädterinnen vielleicht etwas „drinnen“ ist.

Gestärkt mit 6 Punkten aus 4 Begegnungen (3 Siege, 1 Niederlage gegen Hypo2) möchten die Damen des SSV dem Gegner Paroli bieten. Bei optimaler Chancenauswertung und einer kompakten Abwehrleistung ist vielleicht eine Überraschung möglich. Jedenfalls werden die Schorenmädchen alles daran setzen, den derzeitigen 3. Tabellenrang zu verteidigen.

Trainer Bojan Ancevski steht für dieses schwere Auswärtsspiel der gesamte Kader zur Verfügung. Die beiden Legionärinnen Marijana Bogojevic und Ivana Petkovska haben sich in der kurzen Zeit schon recht gut in das Schorenteam integriert und auch die Verständigungsschwierigkeiten werden laut Mannschaftsführerin Michi Lindner von Training zu Training geringer.

Das U-17 Team des SSV VEG Dornbirn Schoren trifft bereits um 17.30 Uhr auf die gleichaltrigen Mädchen von Wr. Neustadt. Nach den bisherigen Resultaten (Dornbirn 6 Punkte aus vier Spielen, Wr. Neustadt 2 Punkte aus drei Spielen) möchten die SSV-girls dieses Spiel unbedingt gewinnen und 2 Punkte mit nach Hause nehmen. (Text: Peter Härle)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • SSV: Schweres Auswärtsspiel gegen Wiener Neustadt