AA

SSV: Punkteteilung gegen Wr. Neustadt

©SSV VEG Dornbirn Schoren
Der SSV VEG Dornbirn Schoren erkämpft sich gegen starke Wr. Neustädterinnen ein 27:27 Unentschieden und bleibt auch im fünften Spiel unter Coach Tamer Cirit weiterhin ungeschlagen.

Das Spiel begann recht ausgeglichen und keinem der beiden Teams gelang es, sich vom Gegner entscheidend abzusetzen. Nach dem 3:1 der Gastgeberinnen erzielten Lunardon (2x) und Rauch per Siebenmeter den Führungswechsel zum 3:4. Nach gut zehn Spielminuten stand es 5:5, weitere zehn Minuten später 9:9. Dornbirn verzeichnete bis dahin immer wieder technische Fehler. Auch die Trefferquote bei hundertprozentigen Chancen ließ zu wünschen übrig. Wr. Neustadt konnte sich dadurch bis zur Pause einen Zweitorevorsprung (15:13) erarbeiten.

Nach Seitenwechsel erwischten die Gastgeberinnen den besseren Start und bauten den Vorsprung binnen weniger Minuten auf fünf Tore aus (18:13, 35. Minute). Ildiko Solyom erzielte den Anschlusstreffer, im Gegenzug stellte Ristovska den Fünftorevorsprung wieder her. Der SSV war jetzt gefordert, stand unter Zugzwang. Ein fulminanter Zwischenspurt mit fünf Treffern in Serie brachte den Dornbirnerinnen den erhofften Anschluss: Ildiko Solyom (2x), die junge Irina Stoppel, Ornela Rogan und Josipa Bundovic sorgten mit ihren Toren zwischen der 38. und 42. Minute für den 19:19 Ausgleich. Wr. Neustadt´s erfolgreichste Schützin, Agniete Grigaite, brachte ihr Team durch zwei verwandelten Siebenmeter mit 21:19 wieder in Führung. Erneut waren es Stoppel, Rogan und Lunardon, die bis zur 44. Minute den Ausgleich zum 22:22 schafften.
In der verbleibenden Spielzeit gelang es keinem der beiden Teams, sich mit mehr als einem Tor vom Gegner abzusetzen. Die Partie blieb dadurch spannend bis zur letzten Minute. 14 Sekunden vor Spielende nahm Coach Tamer Cirit beim Stand von 27:27 das letzte Timeout für seine Mannschaft. Dornbirn hatte den Siegtreffer somit auf der Hand, es blieb jedoch beim Unentschieden und bei der gerechten Punkteteilung.

Tamer Cirit nach dem Spiel: „Wir sind gut gestartet, konnten uns aber durch viele technische Fehler und vergebenen Konterchancen keinen Vorteil herausspielen. Nach dem klaren Rückstand zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte die Mannschaft Moral und kämpfte sich nochmals an Wr. Neustadt heran. Die Niederösterreicherinnen waren heute sehr stark, wir können mit einem Punkt durchaus zufrieden sein. Fazit nach dieser Partie: Der SSV VEG Dornbirn Schoren bleibt auch im 5. Spiel in Folge ohne Niederlage.“

Für den SSV:
Onderkova Katarina 1. – 60., Rauter Katja, Lunardon Stefanie 5, Ornela Rogan 5, Solyom Ildiko 5, Stoppel Irina 4, Lindner Michaela 3, Rauch Johanna 3/2, Bundovic Josipa 2, Bischof Hannah, Krasic Katarina, Müller Vera, Franz Nadine, Bozkurt Duygu;

Zweiminuten: 2
Lindner Michaela, Rogan Ornela

WHA Spielbericht

Text: Peter Härle

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • SSV: Punkteteilung gegen Wr. Neustadt