AA

SSV mit Außenseiterchancen gegen MGA

©SSV VEG Dornbirn Schoren
Nach dem schweren Spiel gegen Wr. Neustadt wartet am kommenden Samstag, den 16. 10. 2010, mit MGA/Fivers der nächste „Hammergegner“ auf den SSV VEG Dornbirn Schoren.

Lindner und Co. müssen diesmal auswärts antreten und zwar recht früh. Das WHA-Spiel beginnt bereits um 17.00 Uhr in der Hollgasse.

MGA – in der vorigen Saison auf Platz 3 der WHA, punktegleich mit Wr. Neustadt (Platz 2) – war in den vergangenen Jahren immer im Spitzenfeld der Liga zu finden. Trotzdem – oder gerade deswegen – haben sich die Wienerinnen heuer erneut verstärkt: Mit Ex-Feldkirch-Legionärin Adrienne Öri wurde die Torschützenkönigin der vergangenen Saison in die Bundeshauptstadt geholt. Weiters Abioye Anna-Maria (TSV Nord Harrlisee – 2. Bundesliga Deutschland) und nicht zu vergessen Julia Feierle, Ex-Schorenspielerin und letztes Jahr noch in den Diensten von Wr. Neustadt.
Überhaupt scheint die Mannschaft von MGA/Fivers eine „Dornbirn-Filiale“ zu werden. Neben Julia Feierle sind mit Christina Peter, Torfrau Mujic Deniza und Judith Salzgeber drei weitere „Schorensprösslinge“ im Kader von MGA. Dem gehört mit A-Nationalspielerin Sonja Frey eine weitere Topspielerin dazu.
Die Wienerinnen mussten sich in ihrem Auftaktspiel gegen Hypo NÖ2 geschlagen geben, gewannen anschließend die beiden Partien gegen Fünfhaus und Eggenburg und sind auch am Samstag der große Favorit auf den Sieg. In der vorigen Saison gab es gegen den SSV VEG Dornbirn Schoren zwei klare Siege (28:34 in Dornbirn, 39:30 in Wien). Insgesamt ist die Bilanz relativ ausgeglichen. In den bisherigen 22 Begegnungen gewann MGA elfmal, Dornbirn zehnmal, einmal gab es ein Unentschieden.

Trainer Stefan Zumtobel meint zum kommenden Spiel gegen MGA: „ Trotz des Überraschungssieges gegen Wr. Neustadt sind wir am Samstag klarer Außenseiter. Wir werden versuchen mitzuspielen, um erfolgreich zu sein, müssen meine Spielerinnen aber über sich hinauswachsen. Das ist möglich, aber sehr schwer. Einige Spielerinnen sind leicht krank (Onderkova, Krasic, Lunardon), bis zum Wochenende sollten aber alle wieder fit sein. Bis auf Josipa Bundovic können wir mit dem kompletten Kader antreten.“

Auch das U19 Spiel (Beginn um 15.00 Uhr) dürfte ein echtes Schlagerspiel werden. Coach Zumtobel schätzt die Spielstärke der jungen MGA-Spielerinnen extrem hoch ein, die SSV-Mädels haben aber mit den fünf Siegen in den vergangen fünf Partien bewiesen, dass sie ebenfalls zu den Anwärterinnen auf einen Topplatz in der WHA U19 gehören.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • SSV mit Außenseiterchancen gegen MGA