SSV-Ladies in der zweiten Cup-Runde

Dornbirn. Die Spielerinnen auf der Bank konnten die Schlusssirene kaum mehr erwarten und fieberten dem Spielende Sirtaki-tanzend entgegen. Und dann kannte der Jubel in der Messehalle keine Grenzen, der souveräne Tabellenführer aus der WHA-Challenge zog mit einem 21:17 Start-Ziel-Sieg gegen die BT Füchse aus der Meisterliga in die zweite Runde des ÖHB-Cup ein.
SSV-Führungstreffer mit der Pausensirene
Katarina Gladovic brachte die Dornbirnerinnen nach rund zweieinhalb Minuten durch einen sicher verwandelten 7-Meter mit 1:0 in Führung und danach spielten die Gastgeberinnen mit viel Spielfreunde auf. Es entwickelte sich ein flottes Duell und bis zur zehnten Minute konnten sich die SSV-Ladies eine klare 6:1-Führung herausspielen. Nach einem Time-out der Gäste präsentierten sich die Füchse in der Folge etwas konzentrierter und glichen durch einen 7-Meter eine Minute vor Halbzeitpause auf 11:11 aus. Doch quasi mit der Halbzeitsirene brachte Lena Ivany die Dornbirnerinnen erneut in Führung und sorgte so für den 12:11-Pausenstand.
Dornbirn-Ladies hellwach
In Halbzeit zwei blieb das Spiel weiterhin offen und ausgeglichen. Die SSV-Ladies im letzten Viertel des Spieles allerdings hellwach, konnten so den Vorsprung wieder ausbauen und zwei Minuten vor Spielende sorgte Ivana Zaric für das 21:15. Zwar betrieben die Füchse in der Endphase mit zwei weiteren Treffern noch für Ergebniskosmetik, am Ende zogen die SSV-Ladies aber mit einem 21:17-Erfolg in die nächste Cuprunde ein. Beste Werferin für die Dornbirnerinnen und gleichzeitig auch Spielerin des Abends wurde Ivana Zaric, ausschlaggebend für den einzigen Heimsieg in der ersten ÖHB-Cuprunde war aber wiederum eine geschlossene Mannschaftsleistung des Teams rund um Coach Lajos Szövetes. MIMA
ÖHB-Cup – 1/16-Finale
SSV Dornbirn-Schoren – BT Füchse 21:17 (12:11)
Tore SSV: Zaric (5), Gladovic (4), Pap (3), Brändle A. (3), Dechant (2), Ivany (2), Kovacs, Szedec;
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.