SSV-Girls laden zum Cup-Schlager

Dornbirn. Im ÖHB-Cup der Frauen geht es für die SSV-Girls am kommenden Sonntag um den Einzug ins Viertelfinale. Der Ball fliegt ab 16 Uhr in der Messehalle 2.
Letztes Aufeinandertreffen vor acht Monaten
Fast auf den Tag genau vor acht Monaten gab es dieses Duell im Rahmen der WHA-Meisterliga das letzte Mal in der Dornbirner Messehalle. Damals mussten sich die SSV-Girls nach einem spannenden Spiel knapp mit 31:32 geschlagen geben und die weiteren Folgen sind bekannt. Die Dornbirnerinnen stiegen in die WHA-Challenge ab, während die Niederösterreicherinnen am Ende die Klasse halten konnten.
Sorgen beim SSV-Trainer
Die SSV-Ladies sind nun aber, nach einem bisher makellosen Saisonstart, voll motiviert und werden gegen die Gäste aus dem Osten wieder alles für den Erfolg geben. Allerdings hatte SSV-Coach Lajos Skövetes in den vergangenen Tagen einige Sorgen beim Training. „Aufgrund von Krankheiten und Verletzungen war das Training in dieser Woche nicht so, wie es sein sollte. Trotzdem sind wir gut vorbereitet und werden auf dem Feld wieder unser Bestes geben“, so der Dornbirn-Trainer. Gleichzeitig betont der Ungar weiter: „Unser Fokus liegt ganz klar auf der Meisterschaft und daher gehen wir gegen Korneuburg keine Risiken ein“.
Spannendes Spiel in der Messehalle 2
Die Korneuburger Damen kommen dabei ebenfalls mit einem bisher guten Saisonstart nach Dornbirn. Nach acht Runden liegen die Niederösterreicherinnen derzeit auf dem guten sechsten Platz in der WHA-Meisterliga. Es ist somit wieder alles angerichtet für ein spannendes Spiel. Spielbeginn ist um 16 Uhr. MIMA
ÖHB-Cup Frauen, Achtelfinale
SSV Dornbirn-Schoren – Union Korneuburg
So, 12. November, 16 Uhr
Messehalle 2
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.