AA

SSV empfängt zu Hause Tabellennachbar MGA

Ein interessantes und wichtiges Spiel erwartet die Zuschauer am kommenden Samstag in der Dornbirner Messehalle 2.

Der SSV VEG Dornbirn Schoren trifft um 19.00 Uhr auf das Team von MGA Handball, das derzeit in der WHA – Tabelle unmittelbar hinter Dornbirn auf Platz 5 steht. Geleitet wird das Spiel vom Duo Begusch/Kotrc.

MGA zeigte zuletzt aufsteigende Form und siegte zu Hause gegen Feldkirch knapp mit 33:32. Durch diesen Sieg liegen die Wienerinnen nur noch zwei Punkte hinter Dornbirn und könnten bei einem Erfolg am Samstag mit dem SSV gleichziehen. Im vergangenen Herbst konnten die Schorendamen das Auftaktspiel noch klar mit 28:37 gewinnen. Topscorerin war damals Ariane Maier mit 8 Treffern. Diesmal darf man sich nicht von Vornherein einen so deutlichen Erfolg erwarten. Erstens hat MGA nach einem schwachen Meisterschaftsbeginn (3 Spiele – 3 Niederlagen) mächtig zugelegt, zweitens fehlt dem SSV Spielmacherin Ariane Maier aufgrund einer Bänderverletzung.

Neu dabei im Schoren-Team ist hingegen Elena Gajevska. Zusammen mit ihrer Landsfrau Ivana Petkovska wird sie hoffentlich für den nötigen Druck und die nötigen Tore für Dornbirn sorgen. Aber auch die anderen Spielerinnen sind hoch motiviert und wollen im einzigen WHA-Februarspiel einen Sieg. Kapitän Michi Lindner gibt sich zuversichtlich und meint: „Wenn wir eine ähnliche kämpferische Leistung zeigen wie zuletzt im Cup gegen Wr. Neustadt, dann wird es MGA schwer haben, die Punkte mitzunehmen.”

Coach Bojan Ancevski bleibt vorsichtig optimistisch: „Die Mädchen wissen, was sie drauf haben. Wenn sie den Sieg wollen und den Gegner von Anfang an unter Druck setzen, dann dürfen wir uns auf eine spannende Partie freuen.” Natürlich hat der Trainer auch die Tabellensituation im Auge: „Bei einem Sieg können wir mit den drittplatzierten Feldkircherinnen gleichziehen und uns gleichzeitig etwas Luft gegenüber unseren Verfolgern verschaffen. Bei einer Niederlage würden wir den Anschluss nach oben verlieren und uns im Mittelfeld wieder finden.”

Es liegt also einige Brisanz in dieser Partie

Nicht minder spannend dürfte die Begegnung der beiden U-17 Teams werden. Die Dornbirnerinnen liegen derzeit auf Platz 2 (20 Punkte, 10 / 0 / 1), MGA auf Platz 3 (18 Punkte, 9 / 0 / 2). Das Hinspiel im Herbst ging mit 25:26 hauchdünn an den SSV.
Gelingt MGA die Revanche, tauschen sie, aufgrund des besseren Torverhältnisses, in der Tabelle die Plätze. Bleiben jedoch die Schorenmädels erneut erfolgreich, ist der 2. Tabellenplatz wahrscheinlich kaum noch gefährdet.

Spielbeginn ist um 17.15 Uhr.

(Quelle: SSV - Peter Härle)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • SSV empfängt zu Hause Tabellennachbar MGA