AA

SSV-Damen trotz Niederlage mit Aufwärtstrend

Johanna Rauch erzielte sechs Treffer
Johanna Rauch erzielte sechs Treffer ©Verein
Eine deutliche Leistungssteigerung zeigte das Team des SSV Dornbirn Schoren im Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten Hypo NÖ2. Nach einem 8:14 Pausenstand konnten die Dornbirnerinnen in der zweiten Hälfte sogar den Rückstand verkürzen. Am Ende mussten sich Lindner und Co. in einem spannenden Spiel dennoch mit 21:26 geschlagen geben.

Gleich von Beginn weg zeigte sich das Schorenteam wesentlich stabiler und konsequenter im Abschluss und ging nicht unverdient mit 2:3 in Führung. Nach dem 5:3 Zwischenstand gelang Lacramioara Rosu der Anschlusstreffer und Johanna Rauch der Ausgleich zum 5:5. Gespielt waren dreizehn Minuten. Wie so oft in den vergangenen Spielen kam wieder einmal ein zehnminütiger Durchhänger, bei dem es für den SSV überhaupt nicht mehr lief. Hypo NÖ2 hingegen verschaffte sich mit fünf Treffern in Serie etwas Luft und lag in der 24. Minute mit 10:5 in Front. Ein Fünf-Tore-Rückstand, der letztendlich auch nach 60 Minuten auf der Anzeigetafel aufschien. Drei Rosu-Treffer am Ende der ersten Halbzeit brachten den 14:8 Pausenstand.  

Eine Zweiminutenstrafe für Kaiser Stefanie und die Disqualifikation von Mauler Julia (beide Hypo NÖ2) gleich nach Seitenwechsel läutete die Aufholjagd der Schorendamen ein. Rauch Johanna mit drei Treffern (davon zwei Siebenmetern) sowie Moosbrugger Anna und Rosu Lacramioara verkürzten bis zur 37. Minute von 14:8 auf 15:13. Das Spiel schien plötzlich wieder offen. Leider verloren die Dornbirnerinnen in dieser Phase wieder den Faden und Hypo NÖ2 konnte nach dem 18:15 (43. Minute) auf 22:15 (51. Minute) davonziehen. Die SSV-Mädels gaben nicht auf, verkürzten vier Minuten vor Spielende nochmals auf 24:20, doch es war bereits zu spät. Rauch Johanna erzielte den letzten SSV Treffer, Ivancok Karla fixierte eine Sekunde von der Schlusssirene den 26:21 Endstand.  

Dornbirn hat mit der Leistung gegen Hypo NÖ2 gezeigt, dass sie in die WHA-Liga gehören. Trotz Niederlage wächst nach diesem Spiel das Selbstvertrauen, es aus eigener Kraft zu packen. Noch zwei Wochen haben Lindner und Co. Zeit, sich auf das letzte WHA-Spiel in diesem Jahr vorzubereiten. Am 17. Dezember heißt der Gegner HC MGT BW Feldkirch. Das Ländle-Duell wird diesmal wohl zu einem ganz besonderen Derby!  

Für den SSV:  Szabo Sabrina, Rauter Katja  Rosu Lacramioara 7, Rauch Johanna 6/2, Lindner Michaela 3, Lunardon Stefanie 2, Moosbrugger Anna 2, Müller Vera 1, Bischof Hannah, Stoppel Irina, Kalla Krisztina, Willi Anika;  

Zweiminuten: 3  Bischof, Willi, Lindner

Quelle: SSV Dornbirn

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • SSV-Damen trotz Niederlage mit Aufwärtstrend