Bei strahlendem Sonnenschein ging es durch den bunt gefärbten Laubwald in Richtung “Götzner Hochmoor” wo sich die heimische Tierwelt großzügig angesiedelt hat.
Weiter ging es dann Richtung “Wasserhaus” vom Künstler Fridolin Welte und danach zur Wassertrete, wo eine kleinere Verschnaufpause abgehalten wurde. Den einen oder anderen verleitete es sogar zu einer kleinen Jause.
Von dort ging es zum Endpunkt der Kirche St. Arbogast mit ihrem “Kultstein” dem Heilcharakter nachgesagt wird. Einige TN probten sogar das “Knien” um diesen mystischen Charakter empfangen zu können.
Der Ausklang fand dann mit unseren restlichen Freunden im GH “Schützen” statt wobei wir mit einem “Begrüssungsschnäpsle” empfangen wurden. Auf persönlichen Wunsch wurde noch ein Endstopp am Garnmarkt für Kaffee & Kuchen eingelegt.
Um ca. 18 Uhr sind wir wieder gut gelaunt in Brgz. angekommen. Danke an W. und A. Danek für deren Unterstützung und Begleitung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.