Keinen geringeren als den gebürtigen Amerikaner Rusty Lester, der sich in dieser Tanzkunst bereits auch über die Landesgrenzen hinaus Bekanntheit verschafft hat, konnten die engagierten Montafonerinnen dafür gewinnen.
Auch wenn Taiji eher von langsamen und gleichförmigen Bewegungen geprägt ist, wird im „Taiji-Tanz“ mit einem breiten Spektrum an dynamischen Elementen experimentiert. Darüber hinaus, werden verschiedene Bewegungskombinationen entwickelt, aus denen nach und nach kleine Choreographien entstehen.
Die Teilnehmerinnen hatten jede Menge Spaß, in die Welt dieses Tanzes eingeführt zu werden. Für alle, die gern mitmachen würden, gibt es bereits im Juli die nächste Gelegenheit dazu. Vom 18. bis 20. Juli 2014 wird Rusty Lester wieder im Montafon weilen.
Informationen dazu findet man auf der Vereins-Homepage unter www.sprungvoll.at.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.