Spritztour ohne Führerschein endet in Hausmauer
Sonntagmorgen, gegen 05.30 Uhr, entwendete ein 17-jähriger den Auto-Reserveschlüssel seines Vaters. Er schlich sich aus dem Haus in Wien Meidling und traf sich mit einem 20-jährigen Freund.
Obwohl dieser keinen Führerschein besaß, unternahmen sie eine Spritztour. Der 20-jährige fuhr mit dem PKW infolge überhöhter Geschwindigkeit bei der Kreuzung Tivoligasse – Schwenkgasse in eine Hausmauer. Der Lenker erlitt eine Hirnblutung und weitere innere Verletzungen. Der Sohn des Zulassungsbesitzers erlitt eine Gehirnerschütterung sowie Abschürfungen an Kopf, Hand und linken Unterschenkel. Am Auto entstand Totalschaden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.