Sprengung einer 250 Kilo schweren Fliegerbombe in der Lobau
In der Lobau wurde am Freitag, den 6. Februar gegen 08:30 Uhr ein Kriegsrelikt aufgefunden. Es dürfte sich hierbei um eine Fliegerbombe (ca. 250 kg) handeln, sie muss vor Ort vom Entminungsdienst des Bundesheeres gesprengt werden.
Entminungsdienst sprengt Bombe
Der Entminungsdienst des Bundesheeres sprengt am Freitag in Wien-Donaustadt eine 250-Kilogramm-Fliegerbombe. Das Kriegsrelikt wurde gegen 8.30 Uhr in der Lobau auf dem Areal einer Tankstelle in der Raffineriestraße gefunden. Gegen Mittag wurde der Bereich großräumig abgesperrt. “Mehr als 100 Beamte sind im Einsatz”, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Auch ein Hubschrauber ist im Einsatz. Die Sprengung soll noch vor 13.00 Uhr erfolgen.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.