Initiator und Durchführer des Projekts war Familie Schicker, deren Sohn Linus Schüler der 1C ist. Am Schulhof wurde eine kleine „Produktionsstraße“ aufgebaut, auf der die Mitschüler*innen ihr individuelles T-Shirt sprayen konnten. Dazu standen sechs unterschiedliche Sprayschablonen mit Friedenssymbolen sowie mehrere Farben zur Verfügung. Die Schüler*innen waren mit großem Eifer am Werk, die Ergebnisse waren bunt und vielfältig.
Der Erlös – immerhin über 300 € – werden an die SOS-Kinderdörfer gespendet, die speziell Kinder in der Ukraine und den Nachbarländern helfen. Herzlichen Dank an Familie Schicker für die gelungene Solidaritätsaktion!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.