Sprachnachricht von vermisstem Fußballer Sala aufgetaucht

Kurz bevor die Maschine am Montag vom Radar verschwand schickte Sala eine etwa einminütige Sprachnachricht an seine Freunde und Familie. Im Hintergrund sind Motorengeräusche zu hören. Erstaunerlicherweise wirkt der Fußballer in der Nachricht jedoch nicht panisch oder ängstlich, sondern eher müde und abgeschlagen. Sala gähnt sogar mehrmals.
Er sagt: “Ich bin total kaputt. Ich war in Nantes und habe Sachen erledigt – es wollte einfach nicht aufhören. Morgen geht es los, ich werde mit der neuen Mannschaft trainieren. Mal sehen, wie es läuft.”
“Papa, ich habe solche Angst”
Schon kurz nach dem Start in Nantes schien der 28-Jährige ein mulmiges Gefühl gehabt zu haben: “Ich bin hier oben im Flugzeug, das anscheinend gleich in seine Einzelteile zerfällt, und bin auf dem Weg nach Cardiff. Wenn ihr in eineinhalb Stunden keine Neuigkeiten von mir hört: Ich weiß gar nicht, ob die überhaupt jemanden schicken, um nach mir zu suchen, weil sie mich sowieso nicht finden werden. Dann wisst ihr schon Bescheid.”
Am Ende der Sprachnachricht sagt er: “Papa, ich habe solche Angst.”
Keine Spur
Rettungskräfte suchen seit Montag die Meeresoberfläche nach Trümmern ab. Bisher gibt es keine Spur von dem Flugzeug.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.