Als Landessieger des Russischwettbewerbes in Dornbirn nahm Lukas Kalkhofer am österreichweiten Sprachwettbewerb in Wien teil, welcher im Russischen Kulturinstitut stattfand. Veranstaltet wurde dieser Wettbewerb vom Österreichischen Russischlehrerverband VRÖ in Kooperation mit dem Russischen Kulturinstitut RKI.
Lukas konnte die an ihn gestellten Aufgaben hervorragend meistern und belegte in der Kategorie A2 den dritten Rang. Die Tatsache, dass Lukas erst das zweite Jahr Russisch lernt, beeindruckte die russische Jury enorm. Neben einem Pokal, einer Urkunde und Buchgeschenken erhielt Lukas ein einmonatiges Stipendium für einen Sprachkurs an einer Universität der Russischen Förderation seiner Wahl. Überreicht wurden diese Preise von Dmitrij Evgenevic Ljubinskij, dem Botschafter der Russischen Förderation, von Dmitrij Aleksandrovic Sokolov, dem Leiter des Russischen Kulturinstituts, und von Valentina Shevergina, der Leiterin der Sprachkurse des RKI.
Die russische Gastfreundschaft und das Miteinander ließen den Tag zu einem wahren „Festtag der russischen Sprache“ werden. Herzliche Gratulation an Lukas!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.