Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Sprachentalent mit Faible für Mode

Mit Startnummer 2 geht Vanessa aus Lochau bei der Misswahl am 4. Februar ins Rennen.
Startnummer 2: Vanessa
Hier geht's zum Online-Voting
Alle Kandidatinnen im Überblick
Vanessa präsentiert sich auf dem Laufsteg

Eine sehr stressige Zeit erlebt Misswahl-Kandidatin Vanessa derzeit. Neben den Vorbereitungen auf die Misswahl hat die hübsche Lochauerin in Sachen Schule viel um die Ohren. Schließlich befindet sie sich im Maturajahr. Die 17-Jährige absolviert das Bundesgymnasium Blumenstraße in Bregenz. Was sie nach bestandener Matura machen will, weiß sie schon ganz genau: „Ich möchte unbedingt in Wien studieren.“ Für welches Studium sie sich entscheiden wird, ist noch nicht ganz klar. Die Richtung schon: „Journalismus und Mode interessieren mich sehr.“ In ihrer Freizeit verbringt sie viel Zeit mit Lesen. Neben Kunstzeitschriften zählen auch Modemagazine zu ihren Lieblingslektüren. Zwar ist die Misswahl-Kandidatin sehr modebewusst „aber jeden Trend, der gerade angesagt ist, mache ich nicht mit“. Vanessa legt viel Wert auf ihr Äußeres. Nichtsdestotrotz zeigt sie sich auch gerne einmal von einer ganz anderen Seite. „Ich liebe Motto-Partys. Egal ob Bad Taste- oder Hippie-Party – ich bin für jeden Spaß zu haben. Auch im Fasching verkleide ich mich gerne“, lacht sie.

VierSprachen

Neben ihrem Faible für Verkleidungen reist die Schülerin gerne. Ihr Lieblingsreiseland ist Spanien. Durch ihre umfangreichen Sprachkenntnisse in Spanisch, Deutsch, Englisch und Latein kann sie sich auch in vielen Ländern problemlos verständigen. Am Reisen reizt sie vor allem das Kennenlernen anderer Kulturen und Mentalitäten. So hat sie sich auch zum Ziel gesetzt, so viele Länder wie möglich zu bereisen. „Am besten alle.“ Nicht nur auf Reisen ist Vanessa gern von lieben Menschen umgeben. Als Einzelkind spielen neben ihren Eltern auch Freunde eine wichtige Rolle. „Mit richtigen Freunden kann man über alles reden und Spaß haben. Sie stehen hinter einem, egal was man tut“, so die Lochauerin abschließend.

Startnummer 2: Vanessa

Alter: 17
Ausbildung: Schülerin
Hobby/Freizeit: mit Freunden feiern, Joggen, Shoppen, Faulenzen, Sprachen
Lieblingsmusik: RnB
Lieblingsküche: Paella, Hausmannskost (Kässpätzle)
Lieblingsreiseland: Spanien

 

Vanessa auf dem Laufsteg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Special Miss Aktuell
  • Lochau
  • Sprachentalent mit Faible für Mode
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen