"Sprachencafe" im Leiblachtaler Brockenhaus gut besucht
Lochau. Zahlreiche Besucher sorgten für einen erfolgreichen Start des Integrationsprojektes “Sprachencafe” im Brockenhaus Leiblachtal im L.1-Komplex an der Toni-Russ-Straße. Andrea Kramer, Obfrau des Ausschusses “Soziales, Integration und Ehrenamt” in der Gemeinde Lochau, freute sich jedenfalls zusammen mit ihrem Team über einen sehr unterhaltsamen und interessanten Vormittag.
Ob türkisch, spanisch, portugiesisch oder deutsch, die einzelnen “Sprachentische” waren gut besetzt. Man lernte sich schnell kennen und kam beim vielfach 2. Frühstück bestens ins Gespräch. Die Sprache, die Kultur und die Lebensweise des jeweiligen Landes standen im Mittelpunkt der regen Unterhaltung. “Wir kommen beim nächsten Sprachencafe am 5. November sicher wieder”, zog man zufrieden ein sehr positives Resümee.
Weitere “Sprachencafe”-Termine
Jeden 1. Samstag im Monat – also am 5. November und 3. Dezember – lädt das “Sprachencafe” zum ganz ungezwungenen Gespräch ein. Weitere Informationen bei Erhard Ploss im “Bürgerservice” im Gemeindeamt – T 05574 42168-21.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.