AA

Sprache schafft Beziehung - Kommunikation für Paare

Stefan Huck
Stefan Huck ©KAB

Montag, 6. Februar 2012, 19:30 Uhr
Bildungshaus St. Arbogast, Götzis

Während dieses Vortrags werden wir die zentralen Begriffe Kommunikation, Bewusstsein und Beziehung erforschen.

Sprache ist Magie! Mit jedem unserer Worte erschaffen wir Realitäten und verändern unsere Wahrnehmung. Und wir lassen uns manipulieren! Durch Gespräche und weitere vielfältigen Einflüsse. Tiefer und mit weiter reichender Wirkung, als uns bewusst ist. Je mehr wir über die Mechanismen der Kommunikation und des Bewusstseins wissen, umso leichter können wir uns der negativen Wirkungen dieser Einflüsse entziehen. Sprache und Bewusstsein gehen Hand in Hand.

Wir können lernen, mit wenigen Spielregeln auf eine konstruktive Weise miteinander umzugehen. Wir alle haben in uns die Wurzeln von Freude und Glück aber auch von Verwirrung und Missverständnis. Erst wenn wir verstanden haben, welche Wirkung die Kommunikation auf das Bewusstsein des Gegenübers hat, kann man beginnen, Sprache als ein wunderbares Werkzeug zur Gestaltung unserer Beziehungen zu nutzen.

Referent: Stefan Huck, arbeitet freiberuflich als Führungstrainer und in der psychologischen Beratung

Kursbeitrag: € 7,- / KAB-Mitglieder: € 6,-

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Sprache schafft Beziehung - Kommunikation für Paare