Sporttaucher stirbt bei Unfall im Bodensee

Gegen 20 Uhr gerieten zwei Taucher im Bodensee aufgrund des sturmbedingten starken Seegangs in Seenot. Ein 52-jähriger Mann wurde dabei mehrfach gegen eine Promenadenmauer und den Schiffsansleger "Wilder Mann" in Meersburg geschleudert, was zum Verlust seines Bewusstseins führte. Er trieb mehrere Minuten lang bäuchlings auf dem Wasser, ohne Atemregler im Mund.
Schließlich zogen ihn sein Tauchpartner und umstehende Passanten an Land, wo nur noch der Tod des 52-Jährigen festgestellt werden konnte. Der Tauchpartner des Verstorbenen erlitt einen Schock und wurde zur Behandlung ins Klinikum gebracht.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.