AA

Sportliches Schulfest zum Abschluss

Ganz schön viel Action war beim diesjährigen Schulfest der VS Rohrbach geboten.
Ganz schön viel Action war beim diesjährigen Schulfest der VS Rohrbach geboten. ©cth
Die VS Rohrbach lud zum großen Sportfest auf die Sportanlagen im Forach.
Sportliches Schulfest zum Abschluss

Dornbirn. Das alljährliche Sportfest der VS Rohrbach läutet jedes Jahr traditionell das Schulfinale ein. Doch heuer war alles ein bisschen anders – die Lehrer wurden vom Baseballverein der Dornbirn Indians unterstützt und es gab anstelle von Wettkämpfen einen Geschicklichkeitsparcours. Dementsprechend war die neue Sportanlage der perfekte Austragungsort für die schulische „Spaß-Olympiade der etwas anderen Art“.

Buntes Programm

Die 1. und 2. Klassen versuchten sich an den 11 Stationen des Geschicklichkeitsparcours, der von Gleichgewichtsübungen, Tiere erraten und nachmachen, Ballspicken mit einem Tuch bis zum Weitwurf und mit einem Baseballhandschuh Gegenstände von A nach B tragen, viel Spaßfaktor bot. Auch beim Slalomrennen, Sackhüpfen und sich über eine Bank ziehen zeigten sich die Schüler äußerst geschickt. Auf die 3. und 4. Klassen wartete ein anderes Programm. Sie tobten sich beim Brennball, Bänkeball und Whiffleball auf dem Baseballplatz aus.

Wie jedes Jahr sorgte der Elternverein der VS Rohrbach für das leibliche Wohl der Gäste. Neben den üblichen Leckereien vom Kuchenbuffet und Grill, gab es aber auch hier eine Premiere: Ein „Multi-Kulti-Stand“ bot ein pikantes Buffet mit Speisen aus aller Welt, die neugierig von den Besuchern probiert wurden. Besonders die türkischen Spezialitäten kamen dabei sehr gut an.

„Wir freuen uns wieder über ein gelungenes Schulfest, bei bestem Wetter und super Stimmung, ein schöneres Dankeschön kann es für uns nicht geben!“, lautete das zufriedene Resümee von Elternvereinsobfrau Nadine Metzler. Ein weiterer Dank gebührte den Indians, die perfekt mit den Organisatoren kooperierten und ab sofort sicher mit „im Boot Schulfest VS Rohrbach“ sind.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Sportliches Schulfest zum Abschluss