AA

Sportliches Rollstuhl-Event der Spitzenklasse

Freunde des Rollstuhlclubs: Alt-Bgm. Gregor Giesinger, Altachs Bgm. Gottfried Brändle und Moderator Gerhard Stübe mit RC-Obmann Hubert Kilga.
Freunde des Rollstuhlclubs: Alt-Bgm. Gregor Giesinger, Altachs Bgm. Gottfried Brändle und Moderator Gerhard Stübe mit RC-Obmann Hubert Kilga. ©hellrigl
Rollstuhl-Basketball

Neben sportlicher Leistung gab es viel Feierstimmung beim Basketballturnier des Rollstuhlclubs

Mäder. Rollstuhlbasketball der Spitzenklasse, spannende Duelle beim Rollstuhlparallelslalom und eine dreitägige Party – mit diesem Mix aus Sport, Spaß und Geselligkeit wurde das 34. Rollstuhlbasketball-Turnier des Rollstuhlclubs Enjo Vorarlberg wieder zum vollen Erfolg. Mit einem internationalen Teilnehmerfeld bot das Rollstuhlbasketball packende Partien. Geradezu Hochspannung war beim Finale angesagt, das der SKV Ravensburg vor dem BSV Kaufbeuren mit 42:40 Punkten für sich entschied. Nach diesem dritten Sieg der Ravensburger geht der Wanderpokal nun endgültig ins benachbarte Deutschland. “Das Niveau des gezeigten Sports wird von Jahr zu Jahr besser”, wusste Obmann Hubert Kilga, der sich mit der Vorarlberger Mannschaft über den fünften Platz freuen darf. Nicht mehr wegzudenken vom Turnier ist der Rollstuhlparallelslalom für Vereine, Firmen und Prominente, die mit Spaß, aber auch großem Ehrgeiz um die Meter im Rollstuhl kämpften. Die reine Damenmannschaft “Suki-Killers” sind die Sieger vom Samstag und am Sonntag gewann der KSK Klaus.

Dreitägige Party

Aber auch abseits des sportlichen Geschehens ging mächtig die Post ab. Auftakt bildete am Freitagabend ein zünftiges Steirisches Weinfest mit den “Partyjägern” und am Samstag und Sonntag heizten die Stimmungskanonen “Die Lauser” im vollen Festzelt kräftig ein. “Freunde des Rollstuhlclubs aus ganz Vorarlberg sind gekommen. Es ist einfach toll, wenn Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam ein solches Fest feiern”, gab Hubert Kilga seiner Freude Ausdruck. Mit der Überreichung eines Schecks von 500 Euro für den Mäderer Sozialfonds zeigten die Rollis einmal mehr Sozialengagement.

Factbox:
Rangliste des Rollstuhlbasketballturniers:
1. SKV Ravensburg, 2. BSSV Kaufbeuren, 3. RC St. Gallen, 4. RSC Kärnten, 5. RC Enjo Vorarlberg, 6. RSV Salzburg 2, 7. SHG Dachau, 8. TSV Ellwangen, 9. RSCTU Tirol, 10. RC Uster;

Rollstuhlparallelslalom Samstag:
1. Damenmannschaft “Suki Killers” Altach, 2. Café Suki Altach, 3. Vbg. Gebietskrankenkasse

Rollstuhlparallelslalom Sonntag:
1. KSK Klaus, 2. Rolli-Kids-Eltern, 3. Turnerschaft Mäder;

  • VOL.AT
  • Mäder
  • Sportliches Rollstuhl-Event der Spitzenklasse