AA

Sportlicher Einstieg in das neue Schuljahr

Die 7b des Gymnasiums Feldkirch beim LieMudRun.
Die 7b des Gymnasiums Feldkirch beim LieMudRun. ©Reitmayr Paul
Die 7b des Gymnasiums Feldkirch Rebberggasse nahm am vergangenen Wochenende am LieMudRun, einem Hindernislauf in Liechtenstein teil. Außerdem wirkte die Klasse beim Abbau der aufwändigen Veranstaltung mitsamt der Hindernisse mit.
LieMudRun

Die 7b des Gymnasium Feldkirch absolvierte gemeinsam mit Klassenvorstand Paul Reitmayr einen Härtetest der speziellen Art. 23 Schüler:innen nahmen am „ LieMudRun“ teil, bei dem es neben 8 Kilometer bzw. 14 Kilometer Laufen zahlreiche Hindernisse zu überwinden galt. Der Kälteeinbruch tat sein übriges, um den Wettbewerb zu einer besonderen Herausforderung zu machen. Doch alle Schüler:innen meisterten die Strecke mit Bravour und kämpften sich in das Ziel. Mehrere Tauchphasen in den Schlammlöchern, dem Kneippbecken und einem Eiswürfelbecken, sowie ein Marsch im Fluss sorgten neben vielen Hindernissen für Ermüdung und Abkühlung.

Einige der Hindernisse konnten nur gemeinsam gemeistert werden und somit wurden für die kommenden beiden Schuljahre neben Ausdauer, Kraft und Koordination auch die Klassengemeinschaft gestärkt. Nach dem sportlichen Teil erfolgten am Tag danach die Abbauarbeiten, bei der die 7b des Gymnasium Feldkirch ebenfalls tatkräftig mitwirkte. Sie erlebte zudem spannende Einblicke in eine der größten Liechtensteiner Veranstaltungen mit über 1600 Teilnehmer:innen und bekamen einen Einblick, wie viel Arbeit in solch einer Veranstaltung steckt.

Mag. Paul Reitmayr

  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Sportlicher Einstieg in das neue Schuljahr