AA

Sportliche Senioren am Sonnenkopf

Ende Jänner unternahmen rund  zwanzig Mitglieder des Seniorenring Lauterach einen Ausflug ins Skigebiet des Sonnenkopfes. Die sportlichen Senioren teilten sich in eine Winterwanderungs- und in eine Schifahrergruppe auf.

Bei strahlend blauem Winterhimmel geht es mit der Sonnenkopfbahn hinauf in das auf rund 2000 Metern Höhe liegende Wintersportgebiet. Von der Bergstation der Sonnenkopfbahn begaben sich die Schifahrer in das weit ausgedehnte und mit zahlreichen Schiliften ausgestattete Skigebiet. Man genoss das herrliche Wetter und die bestens präparierten Pisten in vollen Zügen. Zur gleichen Zeit wanderte die zweite Gruppe der Senioren die ca. 7 km lange Winterwanderung hinauf zum Gipfelkreuz Muttjöchle. Auch die Wandergruppe kam voll auf ihre Rechnung. Strahlender Sonnenschein, klare Luft und einen fantastischen Rundblick in die umliegenden Gipfelgruppen waren die Belohnung für den leicht anstrengenden Aufstieg zum Gipfelkreuz. Am frühen Nachmittag trafen sich die Wanderer und Schifahrer im Bergrestaurant  „Muttjöchle“ zur wohlverdienten Stärkung, so dass im Anschluss danach wieder die Talfahrt angetreten werden konnte. Alle Teilnehmer dieses Wintersporttages im Kreise des Seniorenring Lauterach waren voller Begeisterung. Und wie jedes Mal nach einem erlebnisreichen Tag in angenehmer Gesellschaft, machte man noch in einem Lauteracher Cafe den abschließenden Einkehrschwung. Einen herzlichen Dank an die Organisatoren Martha Vogel und Fritz Kohlhaupt.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Sportliche Senioren am Sonnenkopf