Das Österreichische Sport- und Turnabzeichen (ÖSTA) wird vom Sportministerium als Anerkennung für sportliche Leistungen verliehen.
Die Leistungen für das ÖSTA erfordern eine gute und vielseitige körperliche Fitness, ist aber dennoch in den Breiten- und Gesundheitssport einzugliedern. Damit haben alle Interessenten und Sportbegeisterte die Möglichkeit, eine staatliche Anerkennung für sportliche Leistungen zu erlangen.
Unser k.u.k. Regiment fördert Sport und bietet neben dem Training und der Vorbereitung auch die Abnahme der Prüfung für das ÖSTA an.
Folgende ÖSTA-Teilnehmer erhielten das Österreichische Sport- und Turnabzeichen als Anerkennung für ihre sportlichen Leistungen:
Silber (Leistungsstufe)
- Mjr d. Inf. Latifa Jordan
Gold (Leistungsstufe)
- Mjr d. Inf. Günter Kilga
- Mjr d. Inf. Burghard Ostertag
- Hptm d. Inf. Josef Thürer
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.