AA

Sportliche Höchstleistungen beim 37. Rollstuhlbasketball-Turnier

Mit grossem Kampfgeist und grosser Leidenschaftn begann der Wettkampf
Mit grossem Kampfgeist und grosser Leidenschaftn begann der Wettkampf ©Pezold
Altach stand vergangenes Wochenende im Zeichen des Sports und der Geselligkeit. Altach. (pe) Acht Mannschaften aus der Schweiz, Deutschland und Vorarlberg standen sich im Wettkampf gegenüber und kämpften verbissen um jeden Punkt. Beim 37.
Sportliche Höchstleistungen beim 37. Rollstuhlbasketball-Turnier

Rollstuhlbasketball Turnier, veranstaltet von RC Enjo Vorarlberg, wurde der Prominenten Parallelslalom erstmals an einem Tag durchgeführt. Viererteams traten gegeneinander an, der Sieger wurde im K.O. System ermittelt. Mit dem Turnier, Tombola, Steirischem Weinfest mit „Die Pagger Buam”, Festabend am Samstag und verlängertem Frühschoppen mit den „Lausern” am Sonntag, war das Wochenende ein sportliches und gesellschaftliches Highlight für alle Beteiligten.

Nur einer kann gewinnen

Am Samstagabend war es dann soweit, bei der Preisverteilung wurden die Rollstuhl Teams feierlich ausgezeichnet. Die Trophäen wurden von LR Bernadette Mennel, Bürgermeister Gottfried Brändle und der Obmann des RC Enjo Hubert Kilga übergaben die Preise an die Sportler. Thomas Flax führte gekonnt durch die Veranstaltung und rief nach der Reihe die Basketballer auf. Als absoluter Sieger ging der RSC TU Tirol hervor, dicht gefolgt vom BSSV Kaufbeuren, dem BSSV Donauwörth und dem RC St. Gallen. Bernadette Mennel brachte es auf den Punkt: „Dieser Event ist ein sportliches Highlight für alle Zuschauer und Sportler!” Gottfried Brändle: „Es freut uns Altacher sehr, Gastgeber sein zu dürfen!” Die folgenden Ränge wurden vom SKV Ravensburg (5. Rang), dem TSV Ellwangen (6. Rang), dem RC Zürich Oberland (7. Rang) und dem RC Enjo Vorarlberg (8. Rang) belegt. Beim Parallelslalom war natürlich auch die Prominenz vertreten, so sausten auch Dieter Egger und Martin Fitz durch den Slalom, um so viele Punkte wie möglich zu erlangen. Der Wanderpokal ging ins Tiroler Unterland. Auch der Präsident des Sportverbandes Josef Fink, Hans Ludescher als Präsident des ASVÖ Vorarlberg, Richard Amann aus Hohenems, Werner Müller aus Klaus, Dieter Egger mit Gattin Gertraud, und Hans Ludescher vom ORF, ließen sich den Festabend nicht entgehen und feierten gut gelaunt mit.

Rahmenprogramm vom Feinsten

Der Festabend wurde musikalisch von den „Lausern” begleitet, die nach steirischer Manier Vollgas gaben und die Leute nach kurzer Zeit „auf die Tische” spielten. In der Weinlaube gab es feinste Tröpfchen vom Weingut Wruss zu kosten, die Tombola bot tolle Preise und in der Bar gab es in dieser Samstagnacht so manchen Absacker, bevor am Sonntag das Programm flott weiterging. Mit gratis Kutschenfahrten, Musik mit den Lausern und kulinarische Schmankerln, wurden die Festgäste verwöhnt und so ließ man beim verlängerten Frühschoppen ein sportgeladenes, gesellschaftlich fulminantes Wochenende ausklingen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Sportliche Höchstleistungen beim 37. Rollstuhlbasketball-Turnier