Sportlich in den Weihnachtsferien

Dornbirn. Derzeit laufen die Anmeldungen für die ELKI-Kurse, die im Jänner starten auf Hochtouren. „Es gibt nur noch ein paar Restplätze“, berichtet ELKI-Obfrau Andrea Pastor.
Badespaß für ganz Kleine
Für 3 – 4-jährige kleine SchwimmerInnen bietet der Verein in den Weihnachtsferien 2 Intensivkurse als optimale Vorbereitung für die Schwimmschule an. Unter dem Motto „Spiel und Spaß im Stadtbad“ können Kinder an 3 Tagen in der ersten Jänner-Woche (2./3./4. Jänner 2020) sozusagen ins neue Jahr planschen. „Bei diesen Stunden steht vor allem der Spaß im Wasser im Vordergrund. Da es vom zweiten bis zum vierten Lebensjahr ein beachtlicher motorischer Schritt in der Entwicklung der Kinder ist, gibt es die Stunde speziell für alle 3 – 4 jährigen Kinder, die noch zu klein für einen Schwimmkurs sind, sich allerdings mit einer Begleitperson schon recht sicher im Wasser bewegen“, erklärt Pastor. Das heißt die Kinder haben keine Scheu vor dem Wasser, bewegen sich selbst und auf den Stufen des Beckens, wo sie stehen können und es macht ihnen nichts aus, wenn der Kopf mal unter Wasser kommt oder bespritzt wird.
Im Jänner starten dann auch wieder die zahlreichen Kursangebote von „Finde DEINEN Sport“, Mini-ELKI-Turnen bis zu Sport und Spiel für 4 – 6-jährige.
Mehr zum gesamten Angebot und den Jänner-Kursen unter: www.elki.at oder Anfragen per Mail: info@elki.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.