AA

Sportlerwahl: Snowboarderin Gasser erneut "Sportlerin des Jahres"

Anna Gasser ist "Sportlerin des Jahres".
Anna Gasser ist "Sportlerin des Jahres". ©APA
Zum zweiten Mal in Folge ist Snowboarderin Anna Gasser Österreichs "Sportlerin des Jahres".
Gasser "Sportlerin des Jahres"
NEU

Die 27-jährige Kärntnerin erhielt die “Hero” genannte Trophäe nach der unter den Mitgliedern der Sportjournalisten-Vereinigung Sports Media Austria (SMA) durchgeführten Wahl am Mittwochabend bei der Lotterien Sporthilfe-Gala in der Wiener Marx-Halle.Gasser gewann bei den Olympischen Spielen im Februar in Pyeongchang Gold im Big Air und holte sich auch den Weltcup-Gesamtsieg. Sie setzte sich mit 1.356 Punkten vor Ivona Dadic (Leichtathletik/573), Anna Veith (Ski alpin/417), Vanessa Herzog (Eisschnelllauf/337) und Jessica Pilz (Klettern/323) durch. Zum neunten Mal in Folge ging der Titel Sportlerin des Jahres an eine Athletin des Österreichischen Skiverbands (ÖSV).

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Sportlerwahl: Snowboarderin Gasser erneut "Sportlerin des Jahres"