Sportler des Jahres 2006
Bei den Herren setzte sich Fußballprofi Markus Weissenberger durch. Der Bundesliga-Legionär in Diensten von Eintracht Frankfurt freute sich sehr darüber, war aber auch überrascht. “In Vorarlberg gibt es viele gute Sportler, deshalb ehrt mich diese Auszeichnung sehr”, so der Nationalteamspieler, als er kurz vor dem Cupspiel gegen Köln von der Wahl erfuhrt. Auf den folgenden Plätzen landeten Formel-1-Pilot Christian Klien und Marco Baldauf.
Bei den Damen holte sich Tennissternchen Tamira Paszek bereits zum zweiten Mal den Titel. “Ich freue mich immer über die Unterstützung aus Vorarlberg.” Paszek, die heuer österreichweit bereits auf Position drei gelandet ist. Sie hatte doppelten Grund glücklich zu sein: Sie wird auf die Dauer von drei Jahren mit Schuhen, Bekleidung und Zubehör der Marke Lotto antreten.
Bei den Teams löste Fußball-Bundesligaaufsteiger Cashpoint SCR Altach Seriensieger A1 Bregenz ab. “Eine große Ehre und ein Verdienst des Trainers und des Vereins”, meinte Kapitän Oliver Schnellrieder.
Auffallend: Mit Bernhard Graf (Ski), Manuel Trappel (Golf) oder Martin Fischer (Tennis) gab es auch einige Stimmen für talentierte Nachwuchssportler – noch reichte es aber nicht für einen Platz unter den Top ten.
Neben den Journalisten beteiligten sich auch andere Kapazunder aus der Sportszene an der Wahl: Landesrat Mag. Siegi Stemer, Landessportreferatsleiter Martin Kessler, Leichtathletikexperte Ing. Konrad Lerch oder Werbefachmann Karim Allouche strengten sich u. a. bei der Vergabe der Platzierungen an.
SPORTLERWAHL 2006
Herren
- Markus Weissenberger (Fußball)
- Christian Klien (Motorsport)
- Marco Baldauf (Turnen)
- Viktor Pfeifer (Eiskunstlauf)
- Robert Meusburger (Versehrtensport)
Damen
- Tamira Paszek (Tennis)
- Sarah Kohl (Kunstradfahren)
- Yvonne Meusburger (Tennis)
- Nikola Hartmann (Ringen)
- Bianca Ammann (Kickboxen)
Mannschaft
- Cashpoint SCR Altach (Fußball)
- A1 Bregenz (Handball)
- FC Lustenau (Fußball)
- Simon König/Dietmar Schneider (Radball)
- Volksbank Vorarlberg (Rad)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
       
       
       
       
       
       
       
      