AA

Sportkegelclub Illwerke Rodund - Erneute Spitzenleistungen

v.l.n.r.: Sportobmann Fritz Erich, Sinko Lotte, Mangeng Tamara, Bitschnau Uschi, Leissner Bianca, Kamuff Petra, Zudrell Manuela, Fritz Karin, Obmann Bitschnau Emil
v.l.n.r.: Sportobmann Fritz Erich, Sinko Lotte, Mangeng Tamara, Bitschnau Uschi, Leissner Bianca, Kamuff Petra, Zudrell Manuela, Fritz Karin, Obmann Bitschnau Emil ©Emil Bitschnau

Landesmeistertitel für die “SKC-Mädels”.

Nach dem Gewinn des Mannschaftscups sicherten sich die Damen des Sportkegelclubs Illwerke Rodund souverän auch den Vorarlberger Landesmeistertitel in der Damenliga. In der Herbstrunde 7 wurde die Tabellenspitze übernommen und bis zum Schluss nicht mehr abgegeben.

In spannenden Spielen wurde Kegelsport auf sehr hohem Niveau gezeigt. Die Damen erkegelten den ausgezeichneten Gesamtschnitt von 514 Kegel – Heimschnitt 533 Holz und gewannen vor den Damen des SKC Koblach und ATSV Hard. Von 20 Meisterschaftsspielen wurden 16 gewonnen, davon 10 mit 6:0 – und von 120 möglichen Mannschaftspunkten wurden nur 24 abgegeben.

Der berechtigte Aufstieg in die Bundesliga ist leider nicht möglich. Voraussetzung ist eine 4-er Bahnanlage. Das nächste Zeil ist die Teilnahme an der Staatsmeisterschaft im Cupbewerb in Innsbruck. Weiterhin “Gut Holz”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Sportkegelclub Illwerke Rodund - Erneute Spitzenleistungen