Sportholzfällen im Prater: Josef Laier gewann Titel

Mit 9 Punkten Vorsprung ließ der Titelverteidiger Josef Laier der Konkurrenz keine Chance. Mit seinem Sieg qualifizierte sich der Sportholzfäller für die Weltmeisterschaften, am 7. und 8. September, im norwegischen Lillehammer.
Erfolgreiche Sportholzfäller Meisterschaften
Trotz wechselhaftem Wetter siegte Josef Laier mit einer konstant guten Leistung. Er setzte sich in drei Disziplinen (Springboard, Stihl Stock Saw, Standing Block Chop) an die Spitze. Trotzdem war es bis zum Ende ein spannender Wettkampf, da erst nach der letzten Disziplin, der “Hot Saw” das Ergebnis feststand. Trotz der auf über 60 PS getunten “heissen Säge” erlaubte sich kein Sportler eine Disquilifikation. So freute sich Armin Kugler über den 2. Platz und Hermann Heiligenbrunner über den 3.
Josef Laier siegte im Prater
“Die Freude ist unbeschreiblich, ich wusste, dass ich hier und da meine Schwächen habe, aber ich konnte doch noch trainieren und habe mein Ziel erreicht”, kommentierte Laier seinen wiederholten Erfolg. Neben den drei Sportlern auf dem Stockerl darf auch Bernhard Panzenböck beim Team-Wettbewerb in Norwegen antreten. Er stellte in der letzten Disziplin mit 6,53 Sekunden sogar einen neuen österreichischen Rekord auf.
(APA/red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.