AA

Sportgemeinschaft Götzis ehrt Stoppel & Summer

Wurden geehrt: Vizeweltmeister Albert Stoppel & Vizeeuropameister Thomas Summer
Wurden geehrt: Vizeweltmeister Albert Stoppel & Vizeeuropameister Thomas Summer ©Sportgemeinschaft Götzis
Sportlerehrung im Jonas Schlössle

Götzis / Eine große Zahl an Freunden und Mitarbeitern der Sportgemeinschaft Götzis traf sich am vergangenen Samstagabend im Junker Jonas Schlösse, um zwei außerordentlich erfolgreiche Leichtathleten des Vereines zu ehren.

Präsident Walter Joschika konnte eine gut gelaunte und interessierte Schar an LeichtathletikfreundInnen begrüßen, die den beiden großartigen Sportlern ihre Aufwartung machten. Unter den Gästen befanden sich auch Bürgermeister Werner Huber, ASVÖ-Vorarlberg-Präsident Hans Ludescher, Sportgemeinderat Reinhard Rüf, sowie die Ehrenmitglieder Werner Ströhle und Dieter Machold. Vizepräsident Mag. Wolfgang Berchtold hielt die Laudationes. Er berichtete von der einzigartigen Master-Karriere von Albert Stoppel, der dieses Jahr mit 81 Jahren seine internationale Laufbahn beendete und der in seiner Zeit als Leichtathlet 11 österreichische Rekorde aufstellte, 37 österr. Seniorentitel errang, an 13 Europameisterschaften und an 7 Weltmeisterschaften teilnahm und dabei 21 Medaillen (6 Gold und 8 Silber) gewinnen konnte.

Thomas Summer wurde für seine außerordentlichen Erfolge in diesem Sportjahr geehrt. Er wurde Vizeeuropameister im Extrem-Berglauf und platzierte sich im weltweit bedeutendsten Berglauf, im Jungfernlauf in der Schweiz, an sehr guter 12. Stelle.
Beide Sportler erhielten je drei Präsente: ein symbolisches, ein monetäres und ein praktisches; eine Ehrentafel, einen Gutschein und eine Soft-Shell-Jacke. Als stärkster Ausdruck der Verbundenheit und Wertschätzung des Vereines mit den erfolgreichen Athleten galt aber die Feier selbst. Es war ein sehr gelungener Abend in einem wunderschönen Ambiente. Bürgermeister Huber überreichte Thomas das Leistungsabzeichen für besondere sportliche Leistungen in Silber.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Sportgemeinschaft Götzis ehrt Stoppel & Summer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen