AA

Sport und Unterhaltung - Volksfest in Muntlix

Der Spass und die Freude am Spiel war den Kickern und Fans anzumerken.
Der Spass und die Freude am Spiel war den Kickern und Fans anzumerken. ©Helmut Welte
Das Ortsvereine- und Firmenmannschaften Turnier entwickelt sich immer mehr zu einem Treffpunkt für ganz Zwischenwasser. Nicht weniger als 21 Mannschaften nahmen am heuer von den Freizeitclubs Highwater und Shovelpower durchgeführten Ortsvereineturnier teil.
Talente Show
OVT ZWIWA

Talenteshow am Freitag
Drei Tage Volksfeststimmung in Muntlix, drei Tage schien der ganze Ort auf den Beinen um mitzufeiern.
Riesen Stimmung bereits am Freitag Abend bei der erstmals durchgeführten Talenteshow, bei der die „Stars von Morgen” ihre besonderen Fähigkeiten unter Beweis stellten. Von der jugendlichen Rockband Supervolt, über Sportgymnastin Nicole Weinl, den Hochradartisten aus Hohenems, oder der Breakdance Gruppe Floatworks Crew, bis hin zur sensationellen Sängerin Laura Grässli aus Liechtenstein. Sie alle machten der Promijury mit Snowboarderin Susi Moll, Vorarlbergs Bierkönigin Raphaela Dünser, über Ex- Schispringer Baltasar Schneider und Adler Wirt Karlheinz Watzenegger das Leben schwer.
Schlussendlich spielte sich im Finale die Jugend Rockband „Supervolt” mit einer tollen Show und dem AC/DC Titel Hells Bells in die Herzen der Jury und des Publikums und durfte so den Siegerscheck in der Höhe von 555 Euro in Empfang nehmen.

König Fußball regierte Samstag und Sonntag
Samstag und Sonntag regierte König Fußball, verbunden mit einem Spaßbewerb. Rund 200 Spieler in 21 Mannschaften und viele Fans, beteiligten sich am heurigen Turnier. Es kam zu tollen Spielen, bei denen aber Fairness und der Spaß am Fußball im Vordergrund standen. Die Vereins- und Firmenmannschaften waren jedenfalls mit viel Freude und Einsatz dabei. Der Spaßbewerb, bei dem jedes Team Zusatzpunkte gewinnen konnte war genau die richtige Ergänzung dazu.
Auch der am Samstag Abend im Festzelt durchgeführte Schätzwettbewerb sorgte zusammen mit der Band „Alpenstarkstrom” für eine tolle Stimmung und dafür das am Sonntag der eine oder andere Kicker etwas müde Beine hatte.
Nach dem Schlusspfiff feierten Sieger und Verlierer gemeinsam das gelungene sportliche Messen. Highwater Präsident Manuel Bachner zeigte sich zufrieden: “Die vielen Besucher und die große Zahl an teilnehmenden Mannschaften, ist die schönste Form der Anerkennung für uns als Veranstalter. Unser großer Dank gilt den Mannschaften, Besuchern und besonders den Sponsoren, ohne die eine Durchführung des Turnier nicht möglich wäre”.

Endergebnis

1       Marte und Huchler

2      1. Freizeitclub Zwischenwasser

3      Skischule Furx

4      SPV Jägerstube

5      Fa. Matt Willi

6      Frödisch Kicker

7      Muntliger Musik Buaba

8      s´Firobat Kickers

9      FC Zwischenwassser

10   Tischlerei Bachmann

11    Musikverein Batschuns

12    Haus der Frohbotschaft

13    On Hair Suldis

14    Freizeitclub Remember

15    Textildruckerei Rueff

16    Arthur Marte Holzhandel

17    Batschunser Bastelwieber Kids

18    Schuhplattler

19    Dafins 797

20    Skiverein Zwischenwasser

21    Muntliger Musik Moatla

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Sport und Unterhaltung - Volksfest in Muntlix