AA

Sport- und Spielefest

Die Teilnehmer werden über den Ablauf des Sport- und Spielefestes informiert
Die Teilnehmer werden über den Ablauf des Sport- und Spielefestes informiert ©ruthnikolic
Viele Bilder des Sport- und Spielefestes

Dieses Jahr hatte das Lehrer-Team des SPZ Götzis beschlossen, als Abschlussveranstaltung und gemeinsames Fest am Ende des Schuljahres zum zweiten Mal ein Sport- und Spielefest zu organisieren.

Das Fest wurde nach den Regeln und mit der Unterstützung von Special Olympics abgehalten. Im Vorfeld trainierten die SchülerInnen schon für die 3 Wettbewerbsdisziplinen Schlagball, Weitsprung und den 100m-Lauf. Nach den Ergebnissen dieser Trainingszeiten wurden die SchülerInnen dann in 10 Gruppen eingeteilt.

Am Donnerstag, dem 10. Juni, trafen sich alle am Morgen bei bedecktem Himmel im Möslestadion. Dort wurden die letzten Vorbereitungen für das Fest getroffen. Nach der Begrüßung und der Aufteilung in “tierische” Gruppen (es gab Bären, Löwen, Krokodile, Tiger, Elefanten, Schlangen, Delfine, Schmetterlinge, Hunde und Pferde) wurde gemeinsam aufgewärmt – und dann konnte es endlich so richtig losgehen.

10 abwechslungsreiche Stationen (100m Lauf, Weitsprung, Schlagball, Gummistiefel-Zielwerfen, Löffelrennen, Badminton und Gummihüpfspiele, Zündholzweitwurf, Schubkarrenrennen, Sackhüpfen, Rasenschilauf und Stelzenlauf) konnten im Laufe des Vormittags ausprobiert werden. Nach jeweils 10 Minuten erklang ein Signal für den Wechsel der gesamten Gruppe zur nächsten Station.

Ein zusätzlicher Mitspieler war den ganzen Tag über der starke Wind, welcher so manche Station noch ein bisschen anspruchsvoller machte…
Nach der Hälfte des Stationenbetriebs war eine gemeinsame Pause angesagt. Mit “Sportwasser” und Äpfeln konnten die SportlerInnen wieder neue Energie tanken für den zweiten Teil. Auch jetzt zeigten die SchülerInnen, die LehrerInnen sowie die Eltern und Verwandten, die sich zum Helfen bereit erklärt hatten, vollen Einsatz.

Dank aller, die durch ihre Hilfe bei der Betreuung der Gruppen bzw. der Stationen, bei der Dokumentation durch Fotos/ Film usw. so tatkräftig unterstützt haben, besonders der engagierten Eltern, wurde die ganze Veranstaltung ein voller Erfolg. Von Special Olympics wurden Urkunden und Medaillen bereitgestellt.

Bei der anschließenden Siegerehrung erhielt jede/r TeilnehmerIn feierlich eine Urkunde, und die 3 besten jeder Gruppe sogar eine Medaille. Applaus gab es für alle reichlich, während allen auch schon der Duft von frischem Döner in die Nase stieg.

Nachdem Herr Han und sein Team zuerst auch gegen den Wind zu kämpfen hatten, der immer wieder die Gasflamme des Grills auslöschte, gab es dann doch noch für jeden einen leckeren Döner. Nach dem Essen ließen alle das diesjährige, lustige, abwechslungsreiche, spannende, anstrengende, windige, gute, heiße, tolle, gemeinschaftliche, faire und sportliche Sport- und Spielefest mit gemeinsamen Spielen harmonisch ausklingen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Sport- und Spielefest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen